Hey ich war in der Reha wegen Skoliose und seid dem Erkenne ich mich nicht mehr wieder habe Wut Ausbrüche bin nur am weinen habe selbst Zweifel ich erkenne mich einfach nicht mehr wieder vor der Reha war ich noch ein andere Mensch und jetzt ist alles Anders ich Trage auch ein Korsett aber leider nur 4 Stunden von 20 Stunden aber manchmal trage ich es sogar gar nicht ich will das alles wird wie es vor der Reha war
habt ihr eine Idee was mit mir Los ist oder wie es besser Wird?
LG
Pinsel
Hallo Pauline,
es klingt, als müsstest du erst einmal wieder richtig ankommen. Es hat sich einiges verändert und da ist es nicht einfach für dich. Wenn du dich veränderst, verändern auch die Menschen um dich herum ihr Verhältnis zu dir und umgekehrt..
Auch du gehst ja sicher in die Schule und hast nicht immer Zeit für deine Freunde, gute Absprachen machen Kontakte aber möglich. Gib nicht gleich auf.
Komplimente bekommst du, wie fühlt sich das an?
Was die sexuelle Orientierung betrifft, da ist ja alles möglich und manche Menschen sind sich da auch lange unsicher.
Ich hoffe sehr, dass die User*innen hier auch noch schreiben.
bke-Claudia
Hey wenn ich könnte würde ich den Kontakt zu denen halten leider kann ich nur zu meinen Freuden den Kontakt halten ich habe mit einer Freundin leider mich gestritten und sie meldet sich nicht mehr bei mir ich habe leider geschrieben weil
es sehr schwer ist den Kontakt zu halten weil die alle sehr viel für die Schule machen müssen dort war es einfach anders. Leider Verstehe ich mich mit meinen Eltern seid der Reha nicht mehr so gut weil ich mich einfach nicht mehr im griff habe gefühlt mache ich Zuhause und in der Schule alles falsch was nur Schief laufen kann. Ich erkenne mich als Person einfach nicht mehr wieder. Ich bekomme so viele Komplimente seid einer Woche von Menschen mit denen ich fast nichts zu tun habe. Ach so was ich auch noch Fragen wollte ist weiß jemand wie ich heraus finden kann ob ich auf Frauen Stehe? weil da gab es auch noch ne blöde Story von der Reha.
LG
Pauline
Hi Pinsel,
es tut mir leid zu hören, dass du so sehr unter der Trennung von den Menschen in der Reha leidest. Es klingt, als hätten sie dir unglaublich viel Halt gegeben und dir geholfen, die beste Zeit deines Lebens zu erleben. Es ist völlig verständlich, dass du sie vermisst und dass der Abschied so emotional war.
In der Reha hattest du eine unterstützende Umgebung, in der du dich sicher und verstanden gefühlt hast. Diese Menschen haben dir geholfen, dich selbst besser zu akzeptieren und dich unterstützt, wie es sonst niemand getan hat. Der plötzliche Verlust dieser Nähe und Unterstützung ist ein großer Einschnitt in dein Leben und kann sehr schwer zu verkraften sein.
Die Zeit nach der Reha fühlt sich wahrscheinlich leer und einsam an im Vergleich zu der intensiven Unterstützung, die du dort erfahren hast. Es ist schwer, wenn man einmal erlebt hat, wie es sein kann, von so tollen Menschen umgeben zu sein, und dann wieder in einen Alltag zurückkehren muss, der diesen Zusammenhalt nicht bietet.
Vielleicht kannst du versuchen, dich an die positiven Erinnerungen zu klammern und dir vor Augen zu halten, wie viel du durch diese Menschen gelernt und gewonnen hast. Es ist auch okay, traurig zu sein und diese Menschen zu vermissen. Sie haben dir geholfen, zu wachsen, und das kann dir niemand nehmen.
Es wäre schön, wenn du vielleicht den Kontakt zu einigen von ihnen aufrechterhalten könntest. Manchmal hilft es, einfach zu wissen, dass man immer noch eine Verbindung zu den Menschen hat, die einem wichtig sind. Vielleicht könnt ihr euch schreiben oder telefonieren, um den Kontakt nicht ganz zu verlieren.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du einen Weg findest, mit diesen Veränderungen umzugehen. Es ist nicht leicht, aber du bist nicht allein damit.
Liebe Grüße,
Fool
Hi ich habe dort schon gemerkt das sich was an mir ändern wird ich wusste nicht das es aber im negativen ist es war dort im positiven dort gab es leute die mich unterstützt haben so gut es geht und die Betreuer haben mich vorallem so gut unterstützt wie sonst niemand anderes getan hat der Abschied von den betreuuern war sehr emotional ich habe total geweint weil die mir mega ans Herz gewachsen sind und weil ich nicht weiß ob ich nochmal hin gehe oder wer noch dort arbeitet wenn ich nochmal hingehen sollte. Ich bin schon 7 Monate weg aber es ist trotzdem die schwerste Zeit meines Lebens in der Reha war es die beste Zeit meines ganzen Lebens. Ich weiß nicht was mir gut tut ich bin so traurig weil die mir alle so dermaßen fehlen.
Danke für die hilfe
LG
Pinsel
Liebe Pinsel,
ich kann verstehen, dass es dich ganz schön beschäftigt, dass nach der Reha, so viel anders ist, als davor. Hast du schon während der Reha Veränderungen an dir bemerkt, oder ist das erst, seit du wieder zurück ist? Wie hast du die Reha erlebt? Wie ist es dir dort gegangen? War sie schwierig, oder eher unterstützend? Und wie lange bist du schon zurück? Manchmal sind solche Übergänge schwierig und es dauert einen Moment, bis man im alten Umfeld wieder gut ankommt, gerade wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat. Sei geduldig mit dir selber und schau, was dir gerade gut tut? Vielleicht hilft dir der Kontakt mit Menschen, die dir nahe stehen, wieder an dein "Ich" von vor der Reha anzuknüpfen?
DIes erstmal von mir. Vielleicht mögen ja auch andere von ihren Erfahrungen berichten?
Ich wünsche dir eine gute Nach und schicke liebe Grüße,
bke-Ina
Hey ich war in der Reha wegen Skoliose und seid dem Erkenne ich mich nicht mehr wieder habe Wut Ausbrüche bin nur am weinen habe selbst Zweifel ich erkenne mich einfach nicht mehr wieder vor der Reha war ich noch ein andere Mensch und jetzt ist alles Anders ich Trage auch ein Korsett aber leider nur 4 Stunden von 20 Stunden aber manchmal trage ich es sogar gar nicht ich will das alles wird wie es vor der Reha war
habt ihr eine Idee was mit mir Los ist oder wie es besser Wird?
LG
Pinsel